für Psychotherapie

D-68535
Edingen- Neckarhausen
Wingertsäcker 2
Verantwortlich für den Inhalt: Hans-Peter Ries. Wingertsäcker 2, 68535 Edingen-Neckarhausen. Tel. 06203-402134, rieshypnotics@aol.com
Weitere Verwertung der Inhalte soweit nicht durch Dritte geregelt, nur mit schriftlicher Zustimmung des Seiteninhabers.
Praxis für heilpraktische
sychotherapie
Tel 06203-402134
Praxisleistung
Persönliches
A G B
Hypnosetherapie
   acebook
f
Schwerpunktpraxis für Hypnosetherapie
AD(H)S Beratung
ADHS steht für: "Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom, oder Störung"
Es beschreibt einen Zustand, bei der betroffene Menschen nicht in der Lage sind ihre Aufmerksamkeit über längere Zeit ungestört auf eine Sache zu richten (z.B. Unterricht, Seminare, Lernen, Lesen u.v.m.).
Hierbei gibt es eine Variante mit übermäßigem Drang zu Bewegung (Hyperaktivität) z.B. Fußwackeln, Finger und Handbewegungen u.v.m.   als auch eine Variante mit körperlicher Ruhe bis hin zum:  "in den Tag träumen"
Experten streiten sich bereits seit Jahrzehnten darüber was Auslöser, dieser Erkrankung ist, bis hin ob es sie überhaupt gibt.
Aus unzähligen Forschungsprojekten geht inzwischen hervor, dass offensichtlich ein Ungleichgewicht der  Botenstoffe  "Dopamin und Noradrenalin"  im Gehirn verantwortlich sind, welche für die Datenweiterleitung im synaptischen Spalt zuständig sind. Diese These hat umsomehr Gewicht, da viele Patienten unter der Einnahme von Methylphenidat z.B. Ritalin®   oder Medikinet® enorme Verbesserung ihres Krankheitsbildes erfah
ren.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie, biete ich meinen Patienten eine neutrale Beratung incl. einem ADHS-Test an, der Hinweise zulässt, ob eine Erkrankung vorliegt oder nicht. Es ist mir ein Anliegen, Betroffene über das gesamte Spektrum der Erkrankung sowie dessen Therapieangebote zu informieren und sie im Bedarfsfalle an die richtigen medizinisch / psychologische Spezialisten weiterzuleiten.
Unzählige Diskussionen,
als auch Uneinigkeit
unter Experten
sorgen bei Betroffenen
für Verwirrung
in welcher Art oder
Schwere ein AD(H)S vorliegt.
So darf es dann auch nicht verwundern, dass viele Menschen die an ADHS leiden, entweder gar nicht oder nur
bei grossem Leidensdruck, einen Psychologen
aufsuchen.