für Psychotherapie

D-68535
Edingen- Neckarhausen
Wingertsäcker 2
Verantwortlich für den Inhalt: Hans-Peter Ries. Wingertsäcker 2, 68535 Edingen-Neckarhausen. Tel. 06203-402134, rieshypnotics@aol.com
Weitere Verwertung der Inhalte soweit nicht durch Dritte geregelt, nur mit schriftlicher Zustimmung des Seiteninhabers.
Praxis für heilpraktische
sychotherapie
Tel 06203-402134
Praxisleistung
Persönliches
A G B
Hypnosetherapie
   acebook
f
Schwerpunktpraxis für Hypnosetherapie
Schlafstörungen
Nach einer Untersuchung des Robert-Koch-Institutes leiden rd. 25 % der Deutschen regelmäßig unter Schlafstörungen, weitere 11% erleben einen "nicht erholsamen" Schlaf.
Diese Zahlen sind insofern bedenklich weil der Mensch einen erholsamen Schlaf dringend benötigt.         Neben organischen Ursachen für einen gestörten Schlaf, gibt es jedoch auch seelische Ursachen die  sich meist im Bereich der Erlebnisverarbeitung durch Träume wiederfinden.
Alltagsprobleme, Sorgen und Nöte finden ihren Weg bis in den Schlaf und stören den Erholungsprozess.     Die Folgen hieraus können gravierend sein und zu ernsthaften Körper,- oder Organerkrankungen führen.
In der Hypnosetherapie, spüren wir schlafstörende Faktoren auf, zeigen Mittel und Wege zu einer besseren Problemverarbeitung am Tag auf und fördern Ruhe, Entspannung und einen tiefen erholsamen Schlaf.
Wie in vielen Bereichen der Hypnosetherapie, gilt auch hier: "organische Ursachen bedürfen der vorherigen Abklärung durch einen Arzt oder Mediziner".  Ergeben sich aus den Untersuchungsergebnissen, jedoch keine Hinweise auf eine organische Ursache, dann kann die Schlaftherapie mittels Hypnose,  zu äußerst erfolgreichen Ergebnissen führen.